CR2032 Batteriehalter für Printmontage designed mit FreeCAD

Ich brauchte für mein Projekt Tür und Fenster Sensor schnell einen Batteriehalter für die CR2032 und hab mir gleich einen auf FreeCAD designed. Die Kontakte habe ich von Zinkstreifen meinem Batterieschweissgerät gebogen und mit Kleber am Gehäuse befestigt. Es funktioniert wunderbar.

Die Zeichnung mit den Abmessungen am Notizblock werden dann in FreeCAD übertragen.
Das fertige Bauteil wird als .STL exportiert und direkt mit RepetierHost an den 3D-Drucker gesendet.
Das fertige Bauteil am Drucker.
Die Kontaktfedern habe ich aus den Zinkstreifen vom Batterieschweißgerät und dann noch an das Gehäuse angeklebt.
CR 2032 Batterie und der neue Halter für Printmontage.
Hier die Batterie in den Halter eingesetzt.

Die fertige .STL Datei kann über Thingiverse.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.