Lager – Scheiben Abzieher in 3D gedruckt

Ich hatte das Problem das mein Zahnrad für das Projekt Formel 1 Auto zu genau gedruckt war und es nicht mehr von der Achse runter brachte.

Also war ich inspiriert ein Werkzeug zu bauen um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Im Internet fand ich jede Menge Bilder von kommerziellen Geräten und so konstruierte ich mir einen Abzieher in FreeCad 0.18

Ansicht FreeCad 0.18 von Oben
Lager Abzieher 3 Achsen
Dieses Zahnrad wollte nicht mehr von der Achse

Das Projekt kann bei Thingiverse kostenlos heruntergeladen werden.

3D-Druck Lenkung

Projekt Lenkung mit 3D-Druck

Interessehalber wollte ich versuchen mit dem 3D-Drucker (Prusa Metall Clone, Marke Eigenbau) eine funktionierende Lenkung zu drucken. Das Design wurde auf FreeCAD erstellt.

Sie glauben Fax ist durch E-Mail ersetzt worden?

Getäuscht, das Fax hat noch immer seine Berechtigung und wird auch immer wieder benötigt.

Festnetz und ISDN wird zunehmend und unaufhörlich gegen VoIP ersetzt, das heisst Festnetz und ISDN Leitungen werden entfernt, es fallen keine hohen Grundgebühren und Gesprächskosten an.

Doch wie kann ich dann noch mein Faxgerät, meinen Faxserver auf ISDN betreiben?

Wir bieten hierfür Lösungen an:

FaxVoiP ist die Lösung!

Testen Sie unsere FaxVoIP Lösung. >> kostenloser Download <<

Ihr Laptop ist langsam oder heruntergefallen und Display defekt?

Es bieten sich viele Möglichkeiten um ein langsames Laptop oder Notebook wieder flotter zu machen. Wir tauschen die normale Festplatte ohne Daten- und Programmverlust auf eine 10 x schnellere SSD. Das bringt sogar ältere Geräte wieder in Schwung!!

Ist das Display durch einen Sturz gebrochen, wir bieten an das Display zum besten Preis zu organisieren und tauschen es binnen weniger Stunden aus.

Auch versicherte Schäden aller Art werden zu besten Konditionen fachgerecht repariert.

 

Mit unserem Service versuchen wir dem Wegwerftrend etwas entgegen zu wirken!